NEW WAYS ist beratend schwerpunktmäßig in den Bereichen Strategie, Innovationen und Produkte tätig.

Neumayer versteht sich nicht als „klassischer“ Berater, sondern  als umsetzungserfahrender Projektmitarbeiter, der mit seinem Knowhow und seiner Erfahrung das interne Projektteam kurz- bis langfristig unterstützt. Seine Methodenkompetenz wird ergänzt durch seine umfangreiche Umsetzungserfahrung, zum Beispiel als Projektleiter (Certified Project Management Professional) oder Anforderungsmanager (Certified Professional for Requirements Engineering, Scrum Product Owner) in IT-Projekten.

Die Unterstützung bei Analysen und Konzepten wird dabei nur als erster Schritt und nicht als fixer Exit gesehen, denn Übernahme von Verantwortung in der Umsetzung ist – wenn gewünscht – für Neumayer eine Selbstverständlichkeit.