NEW WAYS strukturiert und organisiert für seine Kunden die Durchführung von Customer Insights-Studien und damit die Beantwortung wichtiger, strategischer Fragestellungen.

NEW WAYS übernimmt im Rahmen der Produktentwicklung sowie in Innovationsprozessen die Analyse des Kundenverhaltens und der Kundenerwartungen und setzt dafür die jeweils am Besten geeignete Forschungsmethode ein.

Quantitative Marktforschung – Befragungen, Prognosemärkte

Im Bereich der quantitativen Methoden führt NEW WAYS Online-Befragungen von Kunden, Mitarbeitern oder Partnern (z.B. Vertriebspartner) mit eigener Infrastruktur (Online-Umfragetool) durch. Ist für die Durchführung ein Online-Panel nötig, wie auch im Falle der KAPSS-Methode,  arbeitet NEW WAYS mit allen renommierten Marktforschungsinstituten zusammen und übernimmt die fachlich-inhaltliche Erarbeitung des Befragungskonzept, die Erstellung und Programmierung des Fragebogens, die Steuerung des Marktforschungsinstituts, das Monitoring der Befragung, die Analyse der Daten bis hin zur fachlichen Interpretation der Ergebnisse sowie die Überleitung in das Projekt bzw. die internen Entscheidungsprozesse.

Eine besonders innovative, quantitative Methode, die von NEW WAYS eingesetzt wird, sind Prognosemärkte. Damit können unbekannte zukünftige Ereignisse und Zustände in vielen Fällen valider vorhergesagt werden als mit quantitativen Befragungen.

Qualitative Marktforschung – Tiefeninterviews, Fokusgruppen

In den qualitativen Methoden der Marktforschung bietet NEW WAYS die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Ergebnisaufbereitung von Tiefeninterviews mit Kunden oder Experten sowie von Fokusgruppen an. Darüber hinaus hat NEW WAYS Erfahrungen in der Abwicklung von qualitativen Online-Studien, auch in Kombination mit quantitativen Methoden wie Prognosemärkten.

Innovationsmethoden – Design Thinking, Co-Creation, Ideenwettbewerbe,…

Verwandt mit qualitativen Methoden sind neuere Innovationsmethoden. Diese beziehen den Respondenten, in der Regel zukünftige Nutzer, direkt in die Produkt- oder Innovationsentwicklung. Durch einen iterativen Prozess werden Inputs und Feedback verarbeitet bis das bestmögliche Ergebnis erzielt wurde.

Zur Gewinnung von Produkt- oder Innovationsideen bieten sich u.a. Ideenwettbewerbe an. NEW WAYS nützt auch dafür eine leistungsfähige Online-Plattform.